• Jobs Job bei J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH

Kiel

Kiel

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Seit 140 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Offshore. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie als Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d), befristet für 18 Monate, für das Team Elektromontage innerhalb der Abteilung Produktion. Tätigkeitsbeschreibung In dem Team Elektromontage am Standort Kiel sind zurzeit 10 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Sie arbeiten in der Elektromontage und sind für die Verkabelung von Aggregaten und Kompressoranlagen verantwortlich. Ihre Aufgaben Verkabelung von Kompressoren nach E-Plan Elektrische Installation von Sonderanlagen mit Schaltschränken aus den Bereichen Industrie, Navy und Offshore sowie explosionsgeschützten Aggregaten und Anlagen Plankorrekturen und Rückmeldungen an die Konstruktion Produktprüfung und Fehlersuche sowie -behebung Verantwortung für die Verarbeitung von Kabeln und Messleitungen Enge Zusammenarbeit mit der Montage Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Industriemechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung zur Elektrofachkraft Erfahrung in der Verkabelung von Elektroanlagen und Maschinen KVP-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu Mehr- und Schichtarbeit Unser Angebot Arbeitsplatz in einem in der dritten Generation inhabergeführten Familienunternehmen, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 900 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Gute Work-Life-Balance: nur 35,5 Wochenstunden in Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Jobticket bzw. Deutschlandticket Angebot von Firmensport über Hansefit 30 Tage Jahresurlaub, sechs tarifliche Freistellungstage sowie Sonderurlaub gem. Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung möglich (Gleitzeitkonto) Ihre Arbeitszeit: Teil-/Vollzeit, befristet für 18 Monate Ihr Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über unser Karriereportal unter www.sauercompressors.com. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.

Technischer Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt ILS und Dokumentation

Technischer Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt ILS und Dokumentation

Mitarbeiter (m/w/d) Montage
   J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH (Kiel)

Planungs- und Koordinierungsexperte (m/w/d)
   Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (Amberg)

Residenzberatung für Vertrieb und Außendienst / Sales (m/w/d)
   Pro Seniore (Berlin)

Erzieherin / pädagogische Fachkraft (m/w/d) oder Kinderpflegerin (m/w/d) oder Heilerziehun
   Gemeinde Allershausen (Allershausen)